Geschichte Von Baalbek

Book Details

Author  Michel M Alouf
Publisher  Forgotten Books
Publication Date   September 30, 2018
ISBN  139651256X
Pages  216

Buy this book

Description

Excerpt from Geschichte von Baalbek

Dem Vorworte des Herrn Verfassers möchte ich einige Bemerkungen betreffs meiner Schreibweise der arabischen Eigennamen beifügen. Da ich der arabis chen Sprache unkundig bin, musste ich darauf verzich ten, die arabischen Eigennamen in richtiger Schreib weise wiederzugeben. Ich habe deshalb und in der Annahme, dass dieses Buch von Deutschen, die grös stenteils des Arabischen nicht mächtig sind, gelesen wird, mich bemüht, die Namen in deutschen Leuten so darzustellen, wie sie gewöhnlich gesprochen wer den. Da es im Arabischen manche Laute giebt, die im Deutschen gar nicht vorkommen, auch die Ausspra che"besonders der Vokale, eine willkürliche und schwankende ist und manche Worte die Wandlung vom Arabischen ins Französische und von diesem ins Deutsche durchmachen mussten, werde ich, wie ich fürchte, nur annähernd das Richtige getroffen haben. Im Übrigen habe ich mich immer genau an den mir vorliegenden, französischen Text gehalten.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Customer Reviews

Blacklist